European Masters Cup / Länderkampf

06.08.2008 -

Der Höhepunkt des 25. Karate Sommercamp in Ravensburg war wieder einmal der European Masters Cup am Donnerstag Abend in der Oberschwabenhalle.


Unter den acht qualifizierten Nationalteam Athleten aus Indonesien, Frankreich, Italien, Deutschland und der Schweiz , war auch unsere WM Medaillenhoffnung Jean-Marc Mayer vom KC Loacker Recycling Götzis am Start.


Die erste Begegnung gewann "Schomi" gegen Viktor Löwenstein vom MTV Ludwigsburg mit 5:4. Im Einzug ums Finale , bekam es unser Heeresleistungssportler mit Christian Grüner (Bushido Waltershausen) zu tun.


In einer spannenden Begegnung und einem ausgeglichenem Kampf musste sich Jean-Marc kurz vor Schluss mit 2:3 geschlagen geben und belegte zum ersten Mal in diesem Spitzenfeld den 3. Platz.



Mit eingebettet in dieser Veranstaltung - mit ca. 2.000 Zuschauer - war dieses mal der Vergleichskampf der österreichischen Kumite Damenmannschaft vom Regionalteam West mit Bianca Ellensohn ( KC Loacker Recycling Götzis), Natascha Aberer ( KC Sei Bu Kan Dornbirn) und Natalie El Kanfoud ( SHOTOKAN KC Lauterach ) gegen die Damenauswahl aus Deutschland.


Unsere Athletinnen wussten um den Heimvorteil und die Erfahrung aus mehreren WM und EM - Medaillen des Gastgeberlandes, stellten sich sehr gut ein und verloren diese Begegnung bei 2:3 Siegen nur knapp.





  • Natascha Aberer 2:2 Kora Knümann


  • Natalie El Kanfoud 2:7 Silvia Sperner


  • Bianca Ellensohn 1:5 Jana Bitsch


  • Natalie El Kanfoud 2:0 Sina Selter


  • Natascha Aberer 4:7 Christine Hoffmann


  • Bianca Ellensohn 13:7 Ines Brutscher


Unsere Partner im Sport