European Mastercup in Ravensburg

14.08.2009 -

Im Rahmen des traditionellen Sommercamps in Ravensburg fand am Samstag, 8. August 2009 der alljährliche European Mastercup statt.



Im international stark besetzten Teilnehmerfeld befand sich auch Jean-Marc Mayer (KC Loacker Recycling Götzis), der als Vertreter Österreichs am Start war. Für den HLSZ-Soldaten war dies der erste Auftritt auf der Wettkampfmatte seit seiner Verletzung am Mittelhandknochen im April. Leider musste sich Jean-Marc in der ersten Runde dem späteren Zweitplatzierten Christian Grüner aus Deutschland geschlagen geben. Andreas Muther verpasste am Nachmittag zuvor die Qualifikation für den Mastercup nur knapp.



Mit dabei war auch Daniel Devigili, der im Sommercamp als Trainer fungierte. Vor dem Mastercup brachte er gemeinsam mit dem Deutschen Andreas Horn den über 1000 Zuschauern das Kampfreglement näher. Im Schiedsrichterstab des Mastercups war Österreich durch Hannes Burtscher vertreten. Zwischen den Kämpfen des European Mastercups wurde das Publikum mit verschiedenen Budo-Vorführungen (Aikido, Capoeira, etc.) unterhalten.



In einem stark besetzten Jugendturnier am Nachmittag vor dem Mastercup konnte sich Rene Fleisch (KC Loacker Recycling Götzis) brillant in Szene setzen: Er wurde sensationeller Dritter. Vereinskollege Jan Loacker scheiterte in der ersten Runde.



Aus dem Ländle nahmen ca. 30 begeisterte Karateka am sehr abwechslungsreichen Sommercamp teil.

Unsere Partner im Sport