Erster Kobudo ÜbungsleiterIn Lehrgang in Österreich

22.10.2022 - Am 22.10.22 fand in Fürstenfeld der für Österreich erste Kobudo ÜbungsleiterIn Lehrgang statt. Vorbereitungen dazu wie Lehrinhalt definieren und Skripten ausarbeiten, starteten unter der Leitung von Rudolf Zampa bereits Anfang 2021, sodass in Abstimmung mit dem Leiter der Karate-Akademie, Gerhard Jedliczka, 1. Vizepräsident von Karate Austria, der für Karate Austria erste Kobudo ÜbungsleiterIn Lehrgang starten konnte.

Themen wie:

Gesetze und Recht bei der Handhabung von Kobudo-Waffen im Training
Kobudo Konzept bei Karate Austria
Geschichte von Kobudo, national und international
Methodik und Didaktik beim Kobudo Training
Lehrauftritt

wurden hier vorgetragen und diskutiert und allen TeilnehmerInnen wurde nach Abschluss des Lehrauftritts die Urkunde zur erfolgreichen Absolvierung des Lehrganges überreicht. Der Österreichische Karatebund/Karate Austria hat nun acht ausgebildete Kobudo ÜbungsleiterInnen, wo wir allen AbsolventenInnen sehr herzlich gratulieren.

TeilnehmerInnen:
Robert Göslbauer
Wilma Scheucher
Michael Mitterböck
Nicolai Toth
Stefan Haiden
Rudolf Zampa
Reinhard Kittl
Mario Pavlinovic

Kobudo