Erfolgreiches Sommercamp

26.07.2008 -

Die Thermenhauptstadt Fürstenfeld war vom 16 - 20. Juli 2008 Schauplatz des 18. Internationalen Sommercamps. Während dieser fünf Tage war Fürstenfeld ein Ort der sportlichen Begegnung. Dem Fürstenfelder Kumite-Coach der ÖKB-Nationalmannschaft, Dir. Gerhard Jedliczka, gelang es wiederum, ein vielseitiges Angebot an Trainern mit Rang und Namen in die Oststeiermark zu bringen.



In der Stadthalle trainierten rund 300 Teilnehmer aus ganz Österreich, Deutschland, Bulgarien, Ungarn und Slowenien mit namhaften Karatekas wie Wayne Otto, Terry Daly, Antonio Oliva Seba oder Luis Maria Sanz, um nur einige der hochkarätigen Gäste zu nennen.



„Neben der Freundschaft, die mich durch meine langjährige, internationale Tätigkeit mit diesen Könnern verbindet, ist die familiäre Atmosphäre der Stadt ein Anreiz für die weit gereisten Profis geworden, beim Camp des Karateclubs Volksbank Fürstenfeld zu unterrichten“, freute sich Gerhard Jedliczka über den Anklang, den die Veranstaltung bei allen Beteiligten fand.



Die Teilnehmer profitierten in den Trainingseinheiten von der langjährigen Erfahrung des engagierten Trainerteams, das immer wieder bereit war Auskunft zu geben, auch nach den Trainingseinheiten.



Für Mitglieder des Kumite-Nationalkaders bestand die Möglichkeit gemeinsam mit NationalteamkämpferInnen aus Ungarn und Bulgarien eine eigene Trainingseinheit bei Antonio Oliva Seba und Gerhard Jedliczka zu besuchen. Vor allem in Hinblick auf die im Herbst anstehenden internationalen Wettkämpfe wurde dieses Training intensiv genutzt.



Der Termin für nächste Jahr steht bereits fest: 22.-26.Juli 2009.

Unsere Partner im Sport