Erfolge bei den Stockholm Open

11.11.2010 -

Bei den Internationalen Karate-Meisterschaften von Stockholm in der Eriksdals-Sporthalle, an denen rund 800 Athleten aus 12 Nationen (darunter neben den nordischen Staaten auch Japan und die USA) teilnahmen, konnten sich auch Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten in Szene setzen.



Den Anfang machten die Kata-Junioren, bei denen der Eichgrabener Lukas Thajer Gold (Open Category) und Bronze (Brown Belts) holen konnte. Nicht viel stand ihm Sportgymnasiastin Sara Stojanovic nach, die mit Silber (Open Category) und Bronze (Brown Belts) bewies, dass der 5. Rang bei der Goju-WM keine Eintagsfliege war.



In der allgemeinen Kata-Klasse der Damen gab es Bronze (Black Belts) für Johanna Thajer, die in der Trostrunde ihre ältere Schwester Eva Pakosta auf Platz 5 verwies. Corinna Glück kam bis ins Viertelfinale. In der Offenen Klasse erreichten Eva Pakosta und Johanna Thajer das Achtelfinale, Corinna Glück erreichte abermals das Viertelfinale.



In der allgemeinen Klasse der Herren erkämpfte sich Martin Kremser in einem leistungs- und zahlenmäßig starken Feld den ausgezeichneten fünften Rang in der Open Category. Lukas Thajer schaffte bei den Brown Belts ein weiteres Mal Bronze.



Der Sieg im Kata-Team der Damen ging an Corinna Glück / Eva Pakosta / Johanna Thajer. Im Kumite der Damen bis 61 kg ging der Sieg an Stephanie Kaup. Zwei Goldene von Elisabeth Thajer in den Masters-Bewerben (+45 Jahre) rundeten das Erfolgsergebnis ab.

Unsere Partner im Sport