Elisabeth thajer siegt in Malmö/SWE

03.09.2008 -

Vom 29. August bis 07.September 2008 fanden im südschwedischen Mälmö die European Masters Games statt. Rund 10.000 Teilnehmer über 35 Jahre aus ganz Europa gingen in 28 Sportarten an den Start dieses Großevents. Das Motto der „Meister-Spiele“ lautete „Passion Qualifies“, womit unterstrichen werden sollte, dass Leidenschaft und Sportgeist die wichtigsten Voraussetzungen für die Teilnahme sind.



Auch Karate stand am Programm: In sieben Altersklassen für Männer und vier Altersklassen für Frauen war für Karateka ein Start in Kata und Kumite nach den offiziellen WKF-Regeln möglich.



Erfolgreich für Österreich am Start war die mehrfache Österreichische +35 –Meisterin, Dipl. Ing. Elisabeth Thajer (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten), Mutter mehrerer im ÖKB-Karatesport höchst erfolgreicher Kinder (Matthias, Thomas, Lukas, Eva, Johanna): Die Architektin aus Eichgraben arbeitete sich in beiden Disziplinen ihrer Altersstufe bis in den Endkampf vor und holte mit dem Finalsieg über die Dänin Alice Mundus Gold im Kata-Bewerb und später Silber im Kumite-Endkampf gegen die Ungarin Katarina Straub.



Dipl. Ing. Elisabeth Thajer, Vizepräsidentin des NÖ. Landesverbandes für Karate, wies mit diesem Resultat darauf hin, dass Erfolg und Freude an der Leistung kein Privileg der Jugend allein ist, und dass der ÖKB erfreulicherweise sportlich höchst aktive Funktionäre besitzt.



Herzliche Gratulation!

Unsere Partner im Sport