EGKF-EM: Vier EM-Titel für Österreich

11.10.2004 -

St. Pölten: Vier EM-Titel für Österreich



Knapp 300 Sportlerinnnen und Sportler aus 16 Nationen folgten mit ihren Trainern und Funktionären dem Ruf in die NÖ. Landeshauptstadt St. Pölten: Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Latvia, Portugal, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrußland und natürlich Österreich nahmen an den V. Junioren- Europameisterschaften der EGKF teil.





Die Ausbeute für den ÖKB kann sich sehen lassen:





KATA:


Corinna GLÜCK (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) wiederholte ihren Erfolg von Minsk 2002: Sie wurde Goju-Junioren-Europameisterin (U 21) im Kata- Individualbewerb und holte zusätzlich Bronze im Kumite +60 kg. Zusammen mit ihren Vereinskolleginnen Joan Marie STADLER (Silber Kata U 16) und Eva THAJER (Silber Kata U 18) gab es einer weiteren Titel im Teambewerb.


Team-Gold gab es auch für das österreichische Junioren-Team mit Martin KREMSER, Alen DEDIC(beide UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten)und dem Villacher Marco KASSMANNHUBER(Bronze Kata U 21).





KUMITE:


Kumite-Gold eroberte die Fürstenfelderin Jedliczka-Schülerin Ruth WEBER, die im Finale über die Ungarin Monica Sturmann klar siegreich blieb. Ruth WEBER ist auch regierende Österreichische Meisterin in der U 16 -Klasse.


Weitere Kumite-Medaillen (Bronze) gab es für den Kirchdorfer Niklas REBHANDL(Jugend -50 kg), für die Fürstenfelder Brüder Manuel (Jugend +50 kg) und Michael KOZA(Junioren +80 kg) sowie für den Steirer Otto SZABO (Junioren -65 kg) und den Linzer Florian NEISSL(Junioren - 75 kg).



Die EGKF-EM 2005 (allgemeine Klasse) wird am 1./2. Oktober in Wien stattfinden.

Unsere Partner im Sport