Drei-Länder Kumite Vergleichskampf

22.11.2010 -

Österreich-Deutschland-Bayern mit dem zweiten Platz für die österreichischen Nachwuchsathleten in der Altersklasse U14 bis U16. Der Sieg ging an das deutsches Nachwuchs Nationalteam unter der Führung von BT Klaus Bitsch. Die von BT Manfred Eppenschwandtner einberufenen österreichischen Athleten mussten sich der deutschen Auswahl knapp geschlagen geben, wobei die U16 Mädchen einen Teilerfolg verbuchen konnten und ihre Kategorie für sich entschieden. Gegen die bayrische Auswahl behielten die für Österreich angetretenen Kämpfer die Oberhand und sicherten mit diesem Erfolg den zweiten Gesamtrang.



Das Resümee von Nachwuchs BT Manfred Eppenschwandtner fällt angesichts der gezeigten Leistung der von Wien über Oberösterreich, Salzburg bis Vorarlberg angetretenen österreichischen Nachwuchssportler mehr als positiv aus und zeigt, dass wir den Vergleich mit der internationalen Konkurrenz nicht scheuen müssen.

Unsere Partner im Sport