Das SAMURAI-Projekt: Kampfkunst & Tanzkunst

13.02.2009 -

Bereits vor zwei Jahren hatte das SAMURAI-Projekt des Ballett St. Pölten Aufsehen erregt: In mehreren Tanzshows traten Karateka des UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten (damals: Corinna Glück, Eva und Johanna Thajer und Joan Marie Stadler) gemeinsam mit Tänzerinnen und Tänzern vor das Publikum und ernteten lautstarken Beifall.



Ende Jänner 2009 kam es nun abermals zu einer – auch von der Presse viel beachteten - PR-Aktion für das Karate:



Im Rahmen der "Starnight of Dance“ in der St. Pöltner Bühne im Hof, bei der vom Ballett St. Pölten unter der künstlerischen Leitung des international renommierten Ballettmeisters Michael Fichtenbaum Tanzkunst vom Feinsten präsentiert wurde, traten nach mehrmonatigen harten Proben wieder UKC Zen Tai Ryu HAK - Karateka ins Rampenlicht:



Julia König, Alina Meindl, Caroline Schwarzinger, Martin Kremser sowie Lukas Thajer gelang es gemeinsam mit russischen und brasilianischen Tänzer/innen Ausschnitte aus der Entstehungsgeschichte des Karate, den Konflikt zwischen Bauern und dem herrschenden Adel, zur Musik des Filmes „The Last Samurai“ tänzerisch & kämpferisch darzustellen.



„Tanzkunst meets Kampfkunst“: Karate ist mehr als Sport!

Unsere Partner im Sport