Daniel Devigili ist Vizeweltmeister!

24.11.2002 -

Der Vorarlberger Daniel Devigili konnte nach seinem Weltmeistertitel 1994 in der Gewichtsklasse bis 75 kg nun mit dem Vizeweltmeistertitel im Kumite-Open Bewerb wiederum seine Klasse unter Beweis stellen!



Die 16. WKF-Weltmeisterschaft fand nach 1980 (Madrid) und 1992 (Granada) zum dritten Mal in Spanien statt, und zwar im Parque Ferial Juan Carlos I. Die Halle ist praktisch ausverkauft (8000 Zuschauer) und es herrscht eine tolle Stimmung. Es gab eine sehr beeindruckende Eröffnungsfeier, die ganz im Zeichen der möglichen Olympia-Anerkennung im Jahr 2008 stand.



Insgesamt sind über 700 Starter aus 84 Nationen vertreten.



Im Finale war Daniel Devigili bereits angeschlagen, weil er im Kampf gegen den Dänen ein Cut über dem linken Auge davontrug, das von Teamarzt Niki Größing genäht werden mußte; er verlor 0:3 gegen Stojadinovic (Jugoslawien); 64 Starter; nach dem Weltmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 75 kg im Jahr 1994 (Kota Kinabalu, Malaysien) krönte er seine Karriere nun mit dem Vizeweltmeistertitel in der offenen Gewichtsklasse.

Unsere Partner im Sport