Dajčman in der höchsten Kampfrichter-Liga angekommen

21.11.2021 - Natalija Dajčman hat im Zuge der Karate Weltmeisterschaft in Dubai die letzte Prüfung der mehrjährigen Kampfrichterausbildung der World Karate Federation bestanden und somit, wie Karate Austria Kamprichterobmann Alois Wiesböck, die höchste Kamprichter-Lizenz erreicht.

Die Karate-Karriere der 34-Jährigen begann schon früh, so stand die heutige staatlich geprüfte Karate-Instruktorin schon mit 8 Jahren auf der Wettkampfmatte und erlangte mit 18 Jahren ihren 1. Dan. 2010 startete Dajčman mit ihrer nationalen Kampfrichter-Karriere in ihrer damaligen Heimat Slowenien, welche sie durch die entsprechenden Kurse und Prüfungen auf die internationale Ebene erweitern konnte.

Seitdem die in Enns lebende System-Administratorin 2013 nach Österreich auswanderte, zählt sie zu den renommiertesten Kampfrichterinnen Österreichs und stellt ihre Fähigkeiten regelmäßig bei Großevents wie Europameisterschaften und Weltmeisterschaften unter Beweis. Zusätzlich unterstützt sie als Mitglied im Trainerteam vom Karate Klub ASKÖ Seibukan Linz mit ihrem Karate-Know-How und ihrer Kampfrichtererfahrung Karateka von jung bis alt.

Karate Austria gratuliert nach den erfolgreichen Prüfungen in Teneriffa 2017 (Kata & Kumite Judge A) und Madrid 2018 (Kumite Referee B) zur abschließend bestandenen „Kumite Referee A“ Prüfung in Dubai!

Natalija Dajčman - Referee bei der Karate WM in Dubai 2021