Bronze bei Karate-EM der Regionen in Leipzig

05.06.2005 -

120 Teams aus 60 europäischen Regionen kämpften am 4. 6. 2005 in der eindrucksvollen Arena Leipzig um die Titel bei der 3. Karate-Europameisterschaft der Regionen. Bei diesem Turnier werden ausschließlich Mannschaftsbewerbe in den beiden Disziplinen Kata und Kumite ausgetragen. Österreich wurde durch das Team Ursula Inzinger, Doris Gwinner und Yasemin Güngör vertreten und konnte sich in diesem Klassefeld hervorragend behaupten: Nach Vorrunden-Siegen gegen Italien und Serbien-Montenegro und einer Semifinalniederlage gegen Spanien setzte sich das Team im Kampf um den 3. Platz gegen das deutsche Nationalteam mit 3 : 0 Kampfrichterstimmen durch und gewann Bronze.



"Nicht einmal der Heimvorteil und die vehemente Unterstützung durch das Publikum hat den Deutschen geholfen, wir waren einfach klar stärker", freut sich Bundestrainer Roth über das Ergebnis.

Unsere Partner im Sport