Bianca Ellensohn holt Platz 7 bei WM

14.10.2006 -

Nach dem unerfreulichen Auftakt mit dem Kampfrichter-Eklat, brachte der dritte Tag der Karate-WM im finnischen Tampere eine Top-Plazierung für Österreich. Die 23-jährige Vorarlbergerin Bianca Ellensohn belegte in der Gewichtsklasse bis 53 kg den 7. Platz.



Ellensohn besiegte nach einem Freilos in Runde 2 die Bosnierin Selman mit 3:1 und konnte sich auch in der dritten Runde gegen die Philippinin Pabillore mit 3:2 durchsetzen, ehe sie im Viertelfinale an der späteren Finalistin Selene Guglielmi (Italien) mit 0:2 scheiterte. In der Trostrunde unterlag Ellensohn ihrer Gegnerin aus Malaysia klar mit 1:6 und holte damit Platz 7.



Eine starke Leistung zeigte auch Robert Glavas in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Er kämpfte sich mit einem 4:1-Sieg gegen N. Banyane (Südafrika) und einem 5:4 gegen S. Park (Korea) in das Achtelfinale vor, wo er dem Ägypter Khalifa nach einem 1:1 in der regulären Kampfzeit denkbar knapp mit 1:2 in der Verlängerung unterlag.



In der offenen Gewichtsklasse schieden Sabrina Wrann und Jean Marc Mayer jeweils in Runde 2 aus.

Unsere Partner im Sport