Austrian Open "Golden League"

02.11.2009 -

24. und 25. Oktober 2009 - An diesem Wochenende fand in Wals-Siezenheim in der Walserfeldhalle das internationale Austrian Open „Golden League“ Turnier statt. Unter den 400 Sportlern aus 32 Nationen waren zahlreiche Stars der internationalen Karateszene gemeldet.


Im Wettkampf konnten sich dann die Stars auch durchwegs in Szene setzen und bestätigten ihre Favoritenrolle. So auch der Niederländer Timothy Peterson, der zwar im Finale der Kategorie Kumite male bis 84kg gegen den deutschen Heinrich Leistenschneider in die Verlängerung musste, diesen dann aber noch klar besiegte.



Erfreulich das Abschneiden von Stefan Pokorny in der Klasse Kumite male -60kg. Gleich bei seinen ersten Antreten beim Golden League in der allgemeinen Klasse qualifizierte sich Stefan nach vier klaren Siegen in den Vorrundenkämpfen fürs Finale.


Beim abendlichen Finale vor vollem Haus musste er sich dann allerdings seinem Kontrahenten Vasseur Vincent aus den Niederlanden knapp mit 3:1 Punkten geschlagen geben. Ebenfalls im Finale am Abend mit dabei war Thomas Kaserer in den Bewerben Kata Team und Kumite Team. Im Kata Teambewerb mussten sich die Mannen Thomas Kaserer, Roland Breiteneder und Simon Klausberger dem Team Janda, Pilmann und Tesarek aus Tschechischen Republik geschlagen geben.



Und auch im Kumite Teambewerb musste sich Thomas mit seinen Mitstreitern Jean-Marc Mayer und Andreas Muther im Finale geschlagen geben. Diesmal hatten die Gegner aus den Niederlanden mit den Kämpfern LeFebre, Petersen und Shepard das bessere Ende für sich. Im Kumite Einzelbewerb war für Thomas Kaserer die Sache bereits nach dem ersten Kampf gelaufen. Trotz Überlegenheit rettete sich sein Gegner in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung war Thomas der aktivere Kämpfer, konnte dies aber nicht in Zählbares umsetzen und musste sich nach unverständlichem Schiedsrichterentscheid aus dem Bewerb verabschieden.



Die weiteren österreichischen Podestplätze:





  • 3. Platz Vincent Auinger (Kumite Individual male Seniors -67kg)


  • 3. Platz Jean-Marc Mayer (Kumite Individual male Seniors +84kg) 


  • 3. Platz Kumite Team female Sen (Aberer, Buchner, Ellensohn, El_Kanfoud) 


  • 3. Platz Kata Team female Sen (König, Meindl, Schwarzinger)




>> Ergebnisse


>> Fotogalerie

Unsere Partner im Sport