Austrian Karate Championscup 2011

26.01.2011 -

sponsored by FORSTER Speichertechnik GmbH / Hard am Bodensee





Es war das Turnier der Rekorde. Noch nie waren in Vorarlberg mehr Karatekas bei einem Turnier als bei den diesjährigen AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP 2011 in der Sporthalle Hard am Bodensee. Über 500 Sportler (am 26.12. mussten die Nennungen geschlossen werden!) aus insgesamt 14 Nationen – darunter die Nationalteams aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxembourg, Dänemark – standen bei der vierten Auflage für Karatesport auf höchster Ebene. Zudem nutzen auch viele Nationalteamsportler aus den anderen Nationen den CC11 als letzte Vorbereitung und Standortbestimmung für die bevorstehenden EKF Kadetten- und Junioren Europameisterschaften von 11. – 13. Februar in Novi Sad.



Die Sportler aus Österreich konnten insgesamt 5 x Gold, 4 x Silber und 4 x Gold erreichen. Zu den siegreichen Nationalen Vertretern gehörten Bettina Plank (Kumite female Seniors – 50kg), Natalie Reiter (Kumite female Junioren +59 kg), Franz Mauch (Kumite male Seniors -75 kg), das Kata Damen Team aus Grieskirchen (Erna Brunnthaler, Theresa Schmid, Magdalena Schweizer) und das Kata Junioren Team aus der SU Schwanenstadt mit Christoph Erlenwein, Michael Erlenwein und Armin Hajdarevic.



Nach 12 Stunden und 750 Begegnungen auf 5 Kampfflächen, ging ein Turnier der Superlative zu Ende. Alle Betreuer der teilnehmenden Nationen waren sich einig, dass dieses Turnier seinesgleichen sucht. Die Qualität der Sportler, der technische Standard der Halle und die Betreuung der Vereine ist hoch und so wurden von den teilnehmenden Nationalteams und den verschiedenen Landeskadern für 2012 die Zusage der Teilnahme an den AUSTRIAN KARATE CHAMPIONSCUP 2012 am 21. Jänner 2012 schon gemacht.





Link zum Bericht Sport Bild vom 23.12.



(Gerhard Grafoner)

Unsere Partner im Sport