Austrian Junior Open 2008

25.06.2008 -

Großkampftag in der Walserfeldhalle. Beim diesjährigen Austrian Junior Open versuchten 623 Starter aus 76 Vereinen und 15 Nationen ihr Glück. Nach Österreich waren die Schweiz mit 178 Teilnehmern, BRD mit 121 und Italien mit 72 Athleten zahlenmäßig am stärksten vertreten. Aber auch Starter von Nationen wie Russland oder Great Britain waren in Salzburg vertreten.



Damit hat sich das Austrian Junior Open wohl als eines der bedeutendsten, wenn nicht gar als bedeudenstes Jugend-Nachwuchsturnier Europas etabliert.



Erstmals durchgeführt und veranstaltet wurde das AJO im Jahr 1999 durch den Verein Shotokan Salzburg unter der Leitung von Manfred Eppenschwandtner. Damals firmierte das Turnier noch unter dem Namen „Euregio-Turnier“ Seit der Einführung stieg die Anzahl der Nennungen jedes Jahr beträchtlich an. So wurde 2003 aus dem Euregio-Turnier das Austrian Junior Open. Gleichzeitig musste das Turnier 2003 und 2004 bereits in der Sporthalle Alpenstraße abgehalten werden. Im Jahre 2005 wurde die Ausrichtung für den Salzburger Karateverband von der KU Walserfeld unter der Leitung von Kurt Hofmann übernommen und wird nunmehr in die Walserfeldhalle ausgetragen.



> Fotogalerie


> Ergebnisse


> Video

Unsere Partner im Sport