Der Event im Attergauer Freizeitzentrum wurde durch den Leiter der Sektion Karate, Herrn Georg Schachl eröffnet. Landesverbandspräsident Ing. Karl Hillinger, der Vizepräsident der Sportunion OÖ, Herr Wolfgang Pesendorfer und der Gemeindevorstand und Obmann des Union Sportclubs Attergau, Fritz Hofinger richteten Grußworte an die zahlreich erschienenen Karateka aus acht Landesverbänden.
203 Athletinnen und Athleten (290 Nennungen) aus 31 Vereinen kämpften um die begehrten Titel. Mit 12 Medaillen sicherte sich Karate-Do Wels den ersten Platz im Medaillenspiegel, gefolgt vom Frieways Karateclub (Burgenland) und dem Karate-Team Attergau, das sich den hervorragenden dritten Platz sichern konnte.
Besonders erfreulich ist, dass die Zahl der teilnehmenden Vereine jährlich steigt. Auch die Leistungskurve der Österreichischen Shotokan-Karateka weist nach oben, was im Hinblick auf die Meisterschaft der European Shotokan Karate Association (ESKA) positiv zu sehen ist, da das Turnier im Attergau für die Qualifikation gewertet wird.
Das Karate-Team Attergau bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, HelferInnen und bei den Sponsoren für die Unterstützung.
Das Jubiläumsturnier findet im Mai 2019 wieder im schönen Attergau statt. Das Veranstalter-Team freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher.
Ergebnisse unter:
Austrian International Shotokan Championship 2018
05.05.2018 - Erfolgreiches Karateturnier im schönen Attergau!
Am 05. Mai 2018 fand in St. Georgen im Attergau die Austrian International Shotokan Championship statt, die vom Karate-Team Attergau zum 19. Mal ausgerichtet wurde.