Alpe Adria Championships

08.11.2004 -

Am 6. und 7. 11. 2004 fanden in der Fürstenfelder Stadthalle die Alpe Adria Karate Meisterschaften statt. 321 Nennungen aus 31 Vereinen/Clubs der Regionen Veneto, Emilia Romana, Vas, Slowenien, Kärnten, Wien, Burgenland, OÖ, NÖ, Slowakei und der Steiermark übertrafen die Erwartungen des Veranstalters.



Bereits zum zweiten Mal wurde dieses internationale Großturnier für Jugendliche und Erwachsene in Fürstenfeld erfolgreich durchgeführt. Erstmals wurden neue Nachwuchswettkämpfe angeboten, die die jungen Kämpfer systematisch auf die Anforderungen des Leistungssports vorbereiten sollen.



Vladi Vardiero (Veneto) und Gerhard Jedliczka (Steiermark) sind für dieses Nachwuchsmodell verantwortlich, das alters- und entwicklungsgerechte Nachwuchswettkämpfe zur Entwicklung aller Leistungsgrundlagen vorsieht. Über Karate-Techniken an Bällen, Demonstrationskämpfe und Kämpfe ohne Unterbrechungen werden Kinder und Jugendliche sicher an das System des Erwachsenenwettkampfes erfolgreich herangeführt.



Ein offizieller Vertreter der European Karate Federation, Herr Ciril Klajnèek, aus Slowenien beobachtete dieses Turnier und war von der Qualität der Wettkämpfe und von dem großen Starterfeld beeindruckt. Er wird dieses Modell im EKF-Vorstand und im Weltverband präsentieren. Im Jahr 2005 findet das Alpe Adria Turnier in Italien statt. Das Fürstenfelder Sommercamp im Juli wurde zum offiziellen Alpe Adria Trainingslager erklärt. Technische und organisatorische Fragen sollen im Rahmen von Veranstaltungen und Fortbildungen des Alpe Adria Karateverbandes in Zukunft beim Sommercamp geklärt werden.

Unsere Partner im Sport