Alisa Buchinger siegt bei Premier League-Turnier in Tyumen

13.04.2013 -

Alisa Buchinger entschied am 13. April 2013 das Karate 1 Premier League-Turnier im sibirischen Tyumen für sich.





Die Heeres-Leistungssportlerin aus Salzburg besiegte in der Gewichtsklasse bis 68 kg zunächst die Russin Lyudmila Lyaskovec 2:0, ließ ein 4:1 gegen Asmaa Mohamed Gharib (Ägypten) folgen und löste mit einem 3:0 gegen Anastasia Gudilova (Rußland) das Final-Ticket.





Dort wartete mit Inga Scheroziya (Rußland) eine sehr starke Gegnerin, der Alisa beim letzten Premier League-Turnier in Dordrecht (Niederlande) mit 0:3 unterlegen war. Doch diesmal war alles anders. Alisa zeigte von Anfang an ihren unbedingten Siegeswillen, obwohl sie durch Fieber gehandicapt war. Mit einem 3:1-Sieg holte sie sich die Goldmedaille und ein Preisgeld von 1.000 Euro.

Unsere Partner im Sport