Alisa Buchinger gewinnt Premiere League in Almere

15.02.2015 -

Am zweiten Wettkampftag der Premier League in den Niederlanden konnte Alisa Buchinger den österreichischen Erfolgslauf nahtlos fortsetzen.





In der Kategorie -68Kg startete Österreichs Vorzeigeathletin unter 31 Starterinnen aus 27 Nationen gleich mit einem 3:0 Sieg über die Spanierin Christina Vizcaino in ihren Bewerb. Mit einem weiteren 6:1 Erfolg gegen die Mazedonierin Monika Stefanovska und einem 1:0 Sieg gegen die türkische Kämpferin Seyda Burucu Hafsa stand die Tür zum Halbfinale offen. Hier musste die Polin Kamila Warda nach einem spannenden Kampf mit 0:2 Punkten das Feld räumen. Im Finale konnte Buchinger dann ihre ganze Klasse ausspielen und die Griechin Vassiliki Panetsidou klar mit 9:1 Punkten vor der Zeit besiegen und somit die zweite Goldmedaille für Österreich erkämpfen. "Mit so einer kleinen Auswahl an Sportlerinnen und Sportlern bei so einem Riesenevent unter 613 Nennungen aus 51 Nationen auch noch den zweiten Rang in der Medaillenstatistik zu belegen zeigt einmal mehr die große individuelle Klasse unseres Teams. Wir konnten sogar Karate-Großmächte wie die Türkei, Deutschland, Italien und den Iran hinter uns lassen.", freut sich auch Sportdirektor Mag. Ewald Roth nach diesem erfolgreichen Wochenende.



Nathalie Reiter konnte in der Kategorie +68Kg einen Erstrundensieg erringen, in weiterer Folge aber leider keine Platzierung erkämpfen.



Text: Martin Kremser


Fotos: Ewald Roth

Unsere Partner im Sport