9. Platz für Damen-Team bei WM in Bremen

07.11.2014 -

Der letzte Tag der Vorrunden brachte den 9. Platz für das Damen-Team.



Das Kumite-Team der Damen mit Bettina Plank, Alisa Buchinger, Stephanie Kaup und Nathalie Reiter konnte den letzten Vorrundentag mit einem guten 9. Platz abschließen. Unter einem Rekord-Teilnehmerfeld von 55 Teams starteten die Österreicherinnen hoch motiviert in den Bewerb und ließen dies auch gleich ihre ersten Gegnerinnen aus Wales spüren. Stephanie Kaup und Alisa Buchinger machten kurzen Prozess mit ihren Kontrahentinnen und konnten somit frühzeitig den Aufstieg in die nächste Runde sichern. Hier wartete mit der ägyptischen Mannschaft allerdings ein grobes Kaliber und die rot-weiß-roten Kämpferinnen mussten nach zwei knappen Niederlagen das Feld räumen. Die Ägypterinnen kämpften sich in Folge allerdings bis in das Finale durch und ermöglichten den Österreicherinnen den Weg in die Trostrunde. Hier wurde die erste Begegnung gegen Neuseeland wegen Nicht-Erscheinens der Gegnerinnen auch frühzeitig gewonnen, allerdings war in der Folgerunde gegen die starken Kämpferinnen aus der Türkei leider Schluss und das Team belegte abschließend Rang 9 in der Medaillenwertung.



Am heutigen Samstag-Nachmittag kämpft Alisa Buchinger im kleinen Finale vor ausverkauftem Stadion noch um Bronzemedaille für Österreich.

Unsere Partner im Sport