8. Dan für Gerhard Jedliczka

04.08.2010 -

Anlässlich der Karate-Gala im Rahmen des Jubiläums-Camps in Fürstenfeld wurde dem Bundestrainer Gerhard Jedliczka durch den Vizepräsidenten Erhard Kellner die Urkunde zum 8.Dan überreicht, den der Österreichischen Karatebund dem erfolgreichen Trainer für seine besonderen Verdienste um den Karatesport in Österreich verliehen hatte.



Gerhard Jedliczka hat durch seine langjährige Tätigkeit für den ÖKB Generationen von Leistungssportlern betreut, die international und national erfolgreich waren und sind. Durch seine Zusammenarbeit mit der Sportwissenschaft und durch seine internationalen Kontakte ist es ihm gelungen im Kumite Meilensteine zu setzen.



Bereits 1994 gelang es ihm mit der Betreuung von Daniel Devigili den ersten österreichischen Weltmeister zu stellen. Medaillen bei Welt-und Europameisterschaften konnten in den letzten Jahren Dank seiner guten Arbeit immer wieder erzielt werden.



Mit Antonio Oliva Seba brachte er das "Sports Kumite Coaching System", eine Systematik des Kumite-Trainings und des Coachings nach Österreich, von der in den letzten drei Jahren alle Top-Kämpfer und -innen sowie deren Trainer profitieren konnten.



Vor zwei Jahren wurde das Leistungszentrum Steiermark in Fürstenfeld gegründet, wo alle erfolgreichen steirischen Leistungssportler/-innen von Gerhard Jedliczka betreut werden.



Die Verleihung des 8.Dan durch den Österreichischen Karatebund stellt eine besondere Wertschätzung dieser Arbeit und Leistung für den Karatesport dar.


 

Unsere Partner im Sport