4 neue Diplomtrainer

29.09.2020 - Am 29. September absolvierten Sonja Anderl, Dragan Leiler, Christoph Lichtmannegger und Andreas Moser die Ausbildung zum staatl. geprüften Diplomtrainer. Die Ausbildung umfasste mehrere sportartübergreifende und karatespezifische Module über den Zeitraum von Oktober 2018 bis September 2020.

Insgesamt wurden ca. 200 Unterrichtseinheiten, Hospitationen und KTC-Trainings (Kollegiales Teamcoaching) durchgeführt. Gemeinsam mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kickboxen, Ringen und Taekwondo wurde diese Ausbildung zum Diplomtrainer "Kampfsport" realisiert.

In den Abschlussarbeiten konzentrierten sich die frischgebackenen Diplomtrainer auf unterschiedliche Bereiche des langfristigen systematischen Leistungsaufbaus im Karate und präsentierten ihre Arbeiten der Prüfungskommission unter dem Vorsitz des Direktors der Bundessportakademie Wien, Mag. Wolfgang Hartweger, dem Ausbildungsleiter Herrn Mag. Andreas Vock und dem Leiter der Karate-Akademie Gerhard Jedliczka.

Im abschließenden Kompetenzgespräch konnte sich die Prüfungskommission von der Erkenntnissen, Erfahrungen und von der Befähigung der Absolventen überzeugen.

Unsere Partner im Sport