Kata Nationalteamtraining Nagytevel

08.08.2021 - Eine Woche lang nutzten qualifizierte Kata-NachwuchssportlerInnen und Karate Austria-KaderathletInnen die Gelegenheit, sich im Zuge des traditionellen Karate Niederösterreich Sommercamps während der Sommerferien gemeinsam mit Bundestrainerin Marianne Kellner im Seminarzentrum "Oaze" im Ungarischen Nagytevel intensiv der Vorbereitung auf den Herbst und der demnächst anstehenden Europameisterschaft zu widmen.

Neben 9 Trainingseinheiten standen überdies Morgenläufe und Aktivierungsübungen nach Feldenkrais, sowie gemeinsame Abendaktivitäten auf dem Programm und auch die Erholung kam nicht zu kurz.
Mit der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung im Olympiazentrum St. Pölten von 13.-15.08.2021 holen sich die SportlerInnen noch den letzten Feinschliff, bevor am 18.08. die Reise Richtung Finnland los geht.

Kata-Kader für die Nachwuchs-EM in Tampere/Finnland (20.-22.08.2021):

- Elena Eidler - Kata Kadetten
- Isra Celo - Kata Junioren
- Funda Celo - Kata U21
- Timon Wu - Kata Kadetten
- Cenk Tosun - Kata Junioren
- Hannes Köstenbaumer - Kata U21

Fotos: Erhard Kellner, Martin Kremser