Zwei Burgenland-Talente holen Bronze in Mexiko

26.09.2023 - Großartige Erfolge bei der der Youth League in Merida/Mexiko: Der Burgenländer Emil Zadina wurde nach U14-Bronze in Kroatien erneut Kata-Dritter. Seine Teamkollegin Tamara Lehner landete als Kata-Dritte an U16-Podest. In Larnaca/Zypern kämpfen ab Freitag 15 Karate-Austria-Athleten um verbleibende Tickets für die WM ab 24. Oktober in Budapest.

Nur vier Karate-Austria-Talente nahmen die Reise zur Youth League nach Mexiko auf sich: Zwei davon kehren mit Bronzemedaillen zurück. „Ein super Resultat“, freute sich Karate Austria-Sportdirektor Martin Kremser über die dritten Plätze der Burgenländer Tamara Lehner und Emil Zadina. Die U21-Dritte von Kroatien, Isra Celo, qualifizierte sich unterdessen für die World Combat Games in Riad (KSA).

In der allgemeinen Klasse endet beim Series A Turnier ab Freitag in Larnaca (Zyp) die Qualifikations-Phase zur WM Mitte Oktober in Budapest. 15 Karate-Austria-Athleten kämpfen in Zypern um Weltranglistenpunkte: Mit dabei die A-Kader-Kämpfer Luca Rettenbacher, Stefan Pokorny und Lora Ziller.

Bereits für die WM qualifiziert sind die Kata-Kämpfer Jutta Rath und Florian Zöchling sowie das Team Vorarlberg mit Forster/Wagner/Nussbaumer.

Youth League in Merida (Mex):

KATA:
WU16: Tamara Lehner (B), BRONZE
MU14: Emil Zadina (B), BRONZE

Tamara Lehner

Unsere Partner im Sport