Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier.
 
KARATE AUSTRIA
 
Neuer Vorstand gewählt

Im Zuge der Generalversammlung am 22. Februar 2019 wurde ein neuer Vorstand, mit Christian Reiter als Präsident, gewählt.

Zum Vorstand
 
Salzburger Festspiele perfekt! Alisa Buchinger und Stefan Pokorny gewinnen zuhause Gold

Salzburg

ZWEIMAL GOLD! Das Hollywood-Blockbuster-Comeback von Alisa Buchinger ist perfekt. Vor ihren eigenen Fans fertigte die Weltmeisterin von 2016 im 68-Kilogramm-Finale des Serie A-Turniers in Salzburg die amtierende Europameisterin Elena Quirici (Sz) mit 6:1 ab. Damit holte die Salzburgerin bereits beim dritten Turnier nach dem Comeback in die 68-Kilo-Klasse Gold. „Ein Sieg, der sich anfühlt wie der Weltmeistertitel von Linz“, strahlte Alisa unter Freudentränen. Ihr Klubkollege Stefan Pokorny, der noch am Vorabend im Spital war, vollendete die Salzburger Festspiele und gewann in der Klasse -67 Kilogramm Gold.

Zum Bericht
 
Österreichische Meisterschaften und Österreichische Staatsmeisterschaften 2019

Um den Teilnehmenden Vereinen die Organisation der ÖM (Nachwuchs und Allgemeine Klasse) und ÖSTM, die 2019 erstmals an einem Wochenende ausgetragen werden, zu erleichtern, vorab schon einmal der von der Spitzensportkommission festgelegte Zeitplan:

11.05.2019
Start mit den Klassen U10-U14 Kata, danach U10-U14 Kumite und die ersten Siegerehrungen. Im Anschluss Kumite U16-U21 und in Folge Kata U16-U21 sowie die Kobudo- und Kata-Masterkategorien.

12.05.2019
Start mit den Kumite-Einzelbewerben. Danach Kata-Einzel und Teambewerbe und im Anschluss Kumite-Teambewerbe.

Die detaillierten Ausschreibungen folgen in Kürze.
 
© Österreichischer Karatebund | Impressum | Abmelden