Isra Celo gewann in Porec ihre elfte Medaille

02.07.2023 - Auf Isra Celo ist Verlass! Bei der der Youth League in Porec/Kroatien holte das Kata-Ass mit U21-Bronze bereits die elfte internationale Medaille. Ebenso Platz drei eroberte der Burgenländer Emil Zadina (U14) und der Wiener Timon Wu ergänzte als U18-Fünfter die starke Kata-Bilanz. Im Kumite stachen Nina Schuster und Pascal Platisa als jeweils Fünfte heraus.

Mit zweimal Bronze tritt Karate Austria die Heimreise von der mit 3000 Sportler*innen gespickten Youth League in Kroatien an. Wie schon in Fujairah (VAE) sprang Isra Celo aufs U21-Podest, der Burgenländer Emil Zadina gewann nach U14-Gold bei den Austrian Junior Open erstmals U14-Bronze in der Youth League. Der Wiener Timon Wu (U18) wurde dazu noch starker Fünfter in der Kata.

Bei den Kumite-Kämpfern schaffte es ein Duo ins kleine Finale: Nina Schuster (+68 kg) fehlten beim 0:2 im U21-Bronze-Kampf gegen Emma Coranson (F) nur Sekunden zum Hantei. In der Klasse -70 kg legte Pascal Platisa eine Traumserie von fünf Siegen hin. Erst im Halbfinale wurde das Vorarlberger U16-Talent gestoppt. Im Kampf um Bronze unterlag er dann dem Letten Leonids Vorozeikins.

Weitere Top-Ten-Platzierungen erreichten die U14-Youngsters Alexandru Blaga (-40 kg) als Siebenter und die Austrian Junior Open-Siegerin Maya Sandholzer (-47 kg) als Neunte.

Top 10-Plätze bei der Youth League in Porec (Kro):

KATA:
WU21: Isra Celo (NÖ), BRONZE
MU18: Wu Timon (W), Platz 5
MU14: Emil Zadina (B), BRONZE

KUMITE:
WU21 (+68 kg): Nina Schuster (S), Platz 5
WU14 (-47 kg): Maya Sandholzer (V), Platz 9
MU16 (-70 kg): Pascal Platisa (V), Platz 5
MU14 (-40 kg): Alexandru Blaga (S), Platz 7

Isra Celo - Youth League Porec