Karate in Österreich

Offizielle Website des Österreichischen Karatebundes. Der offizielle Bundesfachverband Österreichs für Karate.

Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger holt als U21-Coach Silber

Kristin Wieninger

25.06.2017 - 1210 Kämpfer aus 31 Nationen stiegen bei den Austrian Junior Open in Wals (S) auf die Tatami – viele Wochen vor dem Großereignis waren bereits alle Plätze vergeben, wurden die Wartelisten täglich länger. Doch Österreichs Talente konnten sich trotz internationaler Top-Konkurrenz beachtlich schlagen, holten gleich 13 Goldmedaillen.

Alles zu den Austrian Junior Open

Karate-Weltmeisterin Buchinger gewinnt mit Weltauswahl! Plank holt Bronze im „Backofen

Weltauswahl

17.06.2017 - Mit einem 2:0 brachte Alisa Buchinger die Weltauswahl im Rahmen des Weltkarate-Tages in München in Führung. Die Weltmeisterin schlug die deutsche Championesse Charlotte Grimm klar und die Weltauswahl jubelte über ein 4:1 gegen Deutschland. „Danach hielt ich drei Trainingssessions ab, gab eine Autogrammstunde – ein ausgefüllter Tag mit 1500 Karatekas“, erzählte die Salzburgerin. Während Bettina Plank in der Serie A im „Backofen“ von Toledo über Bronze jubelte.

Alles zum Ergebnis am World Karate Day

Karate-Weltmeisterin Buchinger in der Weltauswahl, Plank in der Serie A

Alisa Buchinger mit Fans

16.06.2017 - 1500 Sportler werden beim Weltkarate-Tag am Samstag in München von Weltmeisterin Alisa Buchinger begeistert: Einerseits beim Show-Training in München, andererseits beim Kampf einer Weltauswahl gegen Deutschlands Nationalteam. Die WM-Dritte Bettina Plank startet unterdessen in der Serie A in Toledo (Spa) in die zweite Saisonhälfte.

Alles zum World Karate Day

ÖKB-Tag = National Karate Day

10.06.2017 - Der 9. ÖKB-Tag, der Event des Austauschs und der Gemeinschaft, startete bereits am Freitag mit zwei Auftakt-Vorträgen von Prof. Fritz Manseder zum bedeutsamen Themenkomplex „Vereinsfinanzen – Korrekter Rechnungsnachweis – Verein/Verband als Arbeitsgeber“. Prof. Manseder, Lehrbeauftragter an der Donau-Universität Krems, kennt diese Thematik als BSO-Prüfer, Präsident des Österr. Turnverbandes und Vorsitzender des nö. Landessportfachrates aus verschiedenen Perspektiven. Dementsprechend klar waren seine Ausführungen und Fragebeantwortungen.

Alles zum ÖKB-Tag

Young Champions: Österreichische Nachwuchsmeister 2016 in NÖ geehrt

29.05.2017 - Die besten Nachwuchssportler und größten Zukunftshoffnungen des Niederösterreichischen Sports – 298 Einzelsportler und 11 Mannschaften in 38 Sportarten von Badminton bis Wurfscheibenschießen – wurden am 29. Mai in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf von Sportlandesrätin Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre großartigen Leistungen im Jahr 2016 feierlich geehrt.

Alles zur Ehrung

Nichts mehr verpassen!