Karate in Österreich

Offizielle Website des Österreichischen Karatebundes. Der offizielle Bundesfachverband Österreichs für Karate.

Österreichs Team bei den World Games

Karate World Games

10.07.2017 - 44 Athleten aus Österreich wurden heute von Bundespräsident Alexander van der Bellen, Bundesminister Hans Peter Doskozil und BSO Präsident Rudolf Hundstorfer Richtung Polen verabschiedet.

Alles zur Verabschiedung

Weltcup-Bronze für Lora Ziller in Umag: Wels-Talent empfiehlt sich für Junioren-WM

Lora Ziller

02.07.2017 - Nächstes Ausrufezeichen von Österreichs Karate-Talenten! Eine Woche nach den Austrian Open in Wals (S) lieferten die ÖKB-Youngsters beim Youth Weltcup in Umag (Kro) die nächsten Top-Leistungen ab: Allen voran die Wals-Goldene Lora Ziller, die in Umag in der Klasse +59 kg U18-Bronze erkämpfte. Bronze gewann auch U-12-Kata-Kid Melanie Trejo (Frieways Sigless/B).

Alles zum Ergebnis in Umag

Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger holt als U21-Coach Silber

Kristin Wieninger

25.06.2017 - 1210 Kämpfer aus 31 Nationen stiegen bei den Austrian Junior Open in Wals (S) auf die Tatami – viele Wochen vor dem Großereignis waren bereits alle Plätze vergeben, wurden die Wartelisten täglich länger. Doch Österreichs Talente konnten sich trotz internationaler Top-Konkurrenz beachtlich schlagen, holten gleich 13 Goldmedaillen.

Alles zu den Austrian Junior Open

Karate-Weltmeisterin Buchinger gewinnt mit Weltauswahl! Plank holt Bronze im „Backofen

Weltauswahl

17.06.2017 - Mit einem 2:0 brachte Alisa Buchinger die Weltauswahl im Rahmen des Weltkarate-Tages in München in Führung. Die Weltmeisterin schlug die deutsche Championesse Charlotte Grimm klar und die Weltauswahl jubelte über ein 4:1 gegen Deutschland. „Danach hielt ich drei Trainingssessions ab, gab eine Autogrammstunde – ein ausgefüllter Tag mit 1500 Karatekas“, erzählte die Salzburgerin. Während Bettina Plank in der Serie A im „Backofen“ von Toledo über Bronze jubelte.

Alles zum Ergebnis am World Karate Day

Karate-Weltmeisterin Buchinger in der Weltauswahl, Plank in der Serie A

Alisa Buchinger mit Fans

16.06.2017 - 1500 Sportler werden beim Weltkarate-Tag am Samstag in München von Weltmeisterin Alisa Buchinger begeistert: Einerseits beim Show-Training in München, andererseits beim Kampf einer Weltauswahl gegen Deutschlands Nationalteam. Die WM-Dritte Bettina Plank startet unterdessen in der Serie A in Toledo (Spa) in die zweite Saisonhälfte.

Alles zum World Karate Day

Nichts mehr verpassen!