Karate in Österreich

Offizielle Website des Österreichischen Karatebundes. Der offizielle Bundesfachverband Österreichs für Karate.

World Games als wichtiger Olympia-Test für Bettina Plank

Bettina Plank

22.07.2017 - Für Karateka Bettina Plank (25) geht es am Dienstag, 25.7., im GEM Sports Complex von Breslau (Polen) bei den 10. World Games nicht nur um Medaillen, sondern um einen wichtigen Test für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Die EM-Bronzemedaillengewinnerin im Interview.

Zum Interview mit Bettina

Österreichs Team bei den World Games

Karate World Games

10.07.2017 - 44 Athleten aus Österreich wurden heute von Bundespräsident Alexander van der Bellen, Bundesminister Hans Peter Doskozil und BSO Präsident Rudolf Hundstorfer Richtung Polen verabschiedet.

Alles zur Verabschiedung

Weltcup-Bronze für Lora Ziller in Umag: Wels-Talent empfiehlt sich für Junioren-WM

Lora Ziller

02.07.2017 - Nächstes Ausrufezeichen von Österreichs Karate-Talenten! Eine Woche nach den Austrian Open in Wals (S) lieferten die ÖKB-Youngsters beim Youth Weltcup in Umag (Kro) die nächsten Top-Leistungen ab: Allen voran die Wals-Goldene Lora Ziller, die in Umag in der Klasse +59 kg U18-Bronze erkämpfte. Bronze gewann auch U-12-Kata-Kid Melanie Trejo (Frieways Sigless/B).

Alles zum Ergebnis in Umag

Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger holt als U21-Coach Silber

Kristin Wieninger

25.06.2017 - 1210 Kämpfer aus 31 Nationen stiegen bei den Austrian Junior Open in Wals (S) auf die Tatami – viele Wochen vor dem Großereignis waren bereits alle Plätze vergeben, wurden die Wartelisten täglich länger. Doch Österreichs Talente konnten sich trotz internationaler Top-Konkurrenz beachtlich schlagen, holten gleich 13 Goldmedaillen.

Alles zu den Austrian Junior Open

Karate-Weltmeisterin Buchinger gewinnt mit Weltauswahl! Plank holt Bronze im „Backofen

Weltauswahl

17.06.2017 - Mit einem 2:0 brachte Alisa Buchinger die Weltauswahl im Rahmen des Weltkarate-Tages in München in Führung. Die Weltmeisterin schlug die deutsche Championesse Charlotte Grimm klar und die Weltauswahl jubelte über ein 4:1 gegen Deutschland. „Danach hielt ich drei Trainingssessions ab, gab eine Autogrammstunde – ein ausgefüllter Tag mit 1500 Karatekas“, erzählte die Salzburgerin. Während Bettina Plank in der Serie A im „Backofen“ von Toledo über Bronze jubelte.

Alles zum Ergebnis am World Karate Day

Nichts mehr verpassen!