Karate in Österreich

Offizielle Website des Österreichischen Karatebundes. Der offizielle Bundesfachverband Österreichs für Karate.

Traum-Finale! Mariam holt Bronze bei der Nachwuchs-EM in Sofia

Mariam Elaswad Sofia 2017

19.02.2017 - Ende gut, alles gut – lange hat es so ausgesehen, als wäre der österreichische Karate-Verband bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Sofia (Bul) mit vier verlorenen kleinen Finali nicht mehr als der Sieger der Herzen. Aber im letzten Bewerb des Turnieres erlöste Mariam Elaswad die ÖKB-Auswahl. Mit ihrem 5:3-Sieg gegen Viola Lallo (ITA) holte die Wienerin Bronze im U-21-Bewerb in der Klasse bis 61 Kilogramm. „Diese Bronzemedaille glänzt für uns wie Gold“, strahlte ÖKB-Generalsekretär Ewald Roth neben dem Podium.

Alles zum dritten Tag in Sofia

Schade! Lara und Julia scheiterten im kleinen Finale der Junioren-EM in Sofia

Julia Pichler Sofia 2017

18.02.2017 - Zweimal hatten Österreichs Karate-Girls die Bronze-Medaille vor Augen – zweimal scheiterten die U-18-Karateka bei der Nachwuchs-Europameisterschaft in Sofia (Bul).

Alles zum zweiten Tag in Sofia

Starker Auftakt! Karate-Youngsters starten mit den Plätzen fünf und sieben in die Junioren-EM in Sofia

Kristin Wieninger Sofia 2017

17.02.2017 - Wieder Fünfte – das dachte sich St. Pölten-Talent Kristin Wieninger, die schon bei der Heim-Weltmeisterschaft in Linz sich und die ganze Karate-Welt überraschen konnte und Fünfte wurde. Auch bei der Junioren-Europameisterschaft in Sofia (Bul) kam die 18-Jährige im U-21-Bewerb auf Rang fünf. Dennoch war sie zufrieden: „Mein Formaufbau stimmt, ich bin überglücklich. Schließlich habe ich noch mehr Chancen bei den Junioren zu starten.“

Alles zum ersten Tag in Sofia

44. Europameisterschaften der Kadetten, Junioren und U21-Klassen

44. Europameisterschaften der Kadetten, Junioren und U21-Klassen

05.02.2017 - Vom 17.2. - 19.2. 2017 finden im bulgarischen Sofia die heurigen EKF-Europameisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Über 1200 Sportlerinnen und Sportler aus 50 Nationen sorgen 2017 erneut für ein RekordteilnehmerInnenfeld und garantieren Begegnungen und Kämpfe auf höchstem Niveau.

Alles zu unseren Startern

Erima Ausrüstungsübergabe und Nationalteamtraining in Wels

Erima

03.02.2017 - Von 3.2. - 5.2. nutzten rund 45 Sportlerinnen und Sportler der Jugend- und Allgemeinen Klasse die Gelegenheit zum letzten gemeinsamen Training im Budokan Wels, bevor von 17.2. - 19.2. die EKF-Europameisterschaften der Kadetten, Junioren und U21 in Sofia, Bulgarien, über die Bühne gehen werden

Alles zur Ausrüstung