Eva Friesenhahn - Sportlerin des Jahres

25.02.2004 -

Eva Friesenhahn wurde als Karatekämpferin im Burgenland zur Sportlerin des Jahres 2003 gewählt. In der "Nacht des Sports" wurde der 22- jährigen Kumite- Nationalteamkämpferin die Auszeichnung im Rahmen einer großen Gala im Kulturzentrum Eisenstadt verliehen. An dem Festakt nahmen Prominente aus Sport (Hans Krankl...), Kultur (Wolfgang Böck...), Wirtschaft und Politik teil. Die Veranstaltung wurde im Stile einer Oscar Verleihung aufgezogen, wobei in jeder Sparte 5 Sportler nominiert waren. Die Sportler und ihre Erfolge wurden kurz vorgestellt und dann die Sieger verkündet.



Die Preisträger sind Andreas Ivanschitz (Rapid, Sportler des Jahres), Paul Gludovatz (ÖFB Teamchef U-17,U-19; Trainer des Jahres), SV Mattersburg (Fußball, Mannschaft des Jahres) und Eva Friesenhahn (Karate, Sportlerin des Jahres). Eva Friesenhahn errang diese Auszeichnung nach 2001 nun zum zweiten mal und ist damit sicherlich eine charmante Botschafterin für den Karatesport.

Unsere Partner im Sport