Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier.
 
KARATE AUSTRIA
 
EINLADUNG ROUND TABLE-GESPRÄCH 02/2018


Datum:
Freitag, 23. Februar 2018, 16:00 bis 18:00 Uhr

Ort:
Budokan Wels
Pulverturmstr. 5, 4600 Wels
 

Karate Austria möchte die neue Kultur der Kommunikation, des Austausches und der Kooperation auch im Jahr 2018 leben. Deshalb möchten wir die Vereine und Landesverbände zu einer Serie von insgesamt 3 Round Table-Gesprächen einladen, wo in offener Runde ohne Tagesordnung ein Austausch zu wichtigen Themen stattfinden soll.

Das zweite Gespräch dieser Serie wird am 23. Februar 2018 stattfinden, und ich möchte dazu die Vertreter der Vereine und Landesverbände von Wien, Niederösterreich und Oberösterreich sehr herzlich einladen.

Das dritte Gespräch (für die Steiermark, Kärnten und das Burgenland) wird am 20. April 2018 um 17:00 Uhr in Graz stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simon Klausberger MBL e.h. Präsident

Zur Einladung
 
EM-Bronze in Olympiastadt Sotschi für Aleksandra Grujic

Aleksandra Grujic

„Was für ein Debüt – unglaublich. Aleksandra hat mit ihrer Art und Weise zu kämpfen das ganze Team mitgerissen“, jubelte Karate-Generalsekretär Ewald Roth an der Seite der Salzburgerin Aleksandra Grujic, die bei der Nachwuchs-Europameisterschaft in Sotschi U-16-Bronze in der Klasse bis 47 Kilogramm erobern konnte. Funda Celo (St. Pölten), die bei der glorreichen Weltmeisterschaft auf Teneriffa noch U-16-Silber gewinnen konnte, wurde bei ihrer U-18-Premiere starke Fünfte.

Alles zur Bronzenen
 
Karate-EM: Nach Bronze-Medaille ins Spital von Sotschi

Lora Ziller

Erst am Boden, dann am EM-Podest, so dramatisch verlief der Schlusstag der Nachwuchs-Europameisterschaften von Sotschi (Rus) für die U21-Vize-Weltmeisterin Lora Ziller. Im kleinen Finale der +68 Kilo-Klasse war die Karate-do Wels-Athletin beim Stand von 4:5 drei Sekunden vor Schluss schon fast am Verzweifeln, da wurde ihre Gegnerin Maria Korpela (Fin) disqualifiziert und Ziller konnte über Bronze jubeln. Statt zum Feiern ging es aber ins Spital - Ziller hatte im Semifinale eine Schulterverletzung erlitten.

Alles zur Bronzenen
 
Noch kein Buch? Jetzt bestellen!

Prüfungsprogramm

Vom Einsteiger bis zum Weltklasse-Karateka – Österreichs Karate-Bund legte nun ein Sammelwerk zum Thema Prüfungsprogramm auf. Alle Fragen des Karate-do für Kyu- oder Dan-Prüfungen werden dabei exakt und detailliert erörtert. Also eine „Pflichtlektüre“ für alle Karateka – ob Prüfling oder Prüfer.

Zur Bestellung
 
© Österreichischer Karatebund | Impressum | Abmelden