Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicken Sie bitte hier.
 
KARATE AUSTRIA
 
Starker Auftakt! Karate-Youngsters starten mit den Plätzen fünf und sieben in die Junioren-EM in Sofia


Wieder Fünfte – das dachte sich St. Pölten-Talent Kristin Wieninger, die schon bei der Heim-Weltmeisterschaft in Linz sich und die ganze Karate-Welt überraschen konnte und Fünfte wurde. Auch bei der Junioren-Europameisterschaft in Sofia (Bul) kam die 18-Jährige im U-21-Bewerb auf Rang fünf. Dennoch war sie zufrieden: „Mein Formaufbau stimmt, ich bin überglücklich. Schließlich habe ich noch mehr Chancen bei den Junioren zu starten.“

Alles zum ersten Tag in Sofia
 
Schade! Lara und Julia scheiterten im kleinen Finale der Junioren-EM in Sofia


Zweimal hatten Österreichs Karate-Girls die Bronze-Medaille vor Augen – zweimal scheiterten die U-18-Karateka bei der Nachwuchs-Europameisterschaft in Sofia (Bul). Erst verlor Lara Hinterseer ihr kleines Finale gegen die Lettin Kristine Vica (-53 kg) knapp mit 1:2, nur acht Minuten später platzte der Medaillentraum von Oberösterreichs Top-Talent Julia Pichler: Die Karate-do Wels Athletin musste sich in der Klasse bis 59 Kilogramm der starken Russin Anna Rodina mit 1:4 geschlagen geben. Beide landeten jeweils auf Platz fünf.

Alles zum zweiten Tag in Sofia
 
Traum-Finale! Mariam holt Bronze bei der Nachwuchs-EM in Sofia


Ende gut, alles gut – lange hat es so ausgesehen, als wäre der österreichische Karate-Verband bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Sofia (Bul) mit vier verlorenen kleinen Finali nicht mehr als der Sieger der Herzen. Aber im letzten Bewerb des Turnieres erlöste Mariam Elaswad die ÖKB-Auswahl. Mit ihrem 5:3-Sieg gegen Viola Lallo (ITA) holte die Wienerin Bronze im U-21-Bewerb in der Klasse bis 61 Kilogramm. „Diese Bronzemedaille glänzt für uns wie Gold“, strahlte ÖKB-Generalsekretär Ewald Roth neben dem Podium.

Alles zum dritten Tag in Sofia
 
Zukunftskonferenz 3/3


Um im ÖKB eine neue Kultur der Kommunikation, des Austausches und der Kooperation etablieren, haben wir uns entschlossen, eine Serie von insgesamt 3 Zukunftskonferenzen mit den Vereinen und Landesverbänden abzuhalten. Eingeladen sind Vertreter von Vereinen und Landesverbänden, die bei diesen Konferenzen ihre Wünsche, Anregungen, allenfalls auch ihre Kritik, dem ÖKB-Vorstand in direkten Gesprächen mitteilen können. Die bei diesen Zukunftskonferenzen gesammelten Inputs werden in die Strategie des neuen Vorstandes eingearbeitet werden.

Die erste dieser Zukunftskonferenzen hat am Vorabend des Champions Cups in Hard stattgefunden, die zweite am 3. Februar in St. Pölten


Die dritte Zukunftskonferenz (für die Steiermark, Kärnten und das Burgenland) wird am 3. März 2017 in Graz stattfinden.

Zur Einladung
 
© Österreichischer Karatebund | Impressum | Abmelden