Erfolgreicher Kumite-Nachwuchssichtungslehrgang

22.04.2017 - Am 22. und 23. April nutzten über 50 Nachwuchs-Sportlerinnen und Sportler aus 7 Bundesländern (Burgenland, Steiermark, Niederösterreich, Salzburg, Vorarlberg, Wien, Oberösterreich) die Gelegenheit, beim ersten ÖKB-Sichtungslehrgang der Klassen U12 und U14 im Sportzentrum Salzburg-Mitte ihr Talent und Können unter Beweis zu stellen.

Bundestrainer Daniel Devigili initiierte und organisierte die fordernden 3 Trainingseinheiten und kümmerte sich auch um die Unterbringung der Sportlerinnen und Sportler sowie deren Betreuer und Eltern, die ihre Schützlinge tatkräftig unterstützten und die Trainings interessiert mitverfolgten. "Ich bin durchwegs positiv überrascht, wie gut die Trainings angenommen wurden und wie professionel in vielen Vereinen bereits im Nachwuchsbereich trainiert wird.", freute sich Devigili nach dem intensiven Wochenende. "Großer Dank gilt auch den Eltern und Coaches der Kids, die sich das Wochenende Zeit genommen haben und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben."

Auch der ÖKB-Vorstand, vertreten durch Vizepräsidentin Anna Reifberger und Christian Reiter, überzeugte sich vor Ort vom Einsatz der österreichischen Karate-Jugend und fand viele lobende Worte für die Organisation und die gezeigten Leistungen.